Hier finden Sie eine Auswahl an Posts die sich mit der App Store Optimierung beschäftigen.

5 Grenzfall-Strategien die für mehr iOS App Downloads sorgen

Es gibt Grundansätze zur Keyword-Optimierung und es gibt Grenzfälle, die nicht jeder nutzen sollte/kann. Allerdings werden Sie sich in jedem Fall einen Wettbewerbsvorteil für Ihre App verschaffen können. Dieser Post beschreibt die folgenden 5 „extra“ ASO Strategien: Nutzen Sie Ihre Integrationen, Benutzen Sie ausländische App Stores um die Anzahl der englischen Keywords zu erhöhen, Fügen Sie Keywords zu Ihrem Publisher-Namen hinzu, Fügen Sie Keywords zu Ihren In-App Purchases hinzu und Verwenden Sie Kategorie-Keywords.
Lesen Sie mehr auf blog.sensortower.com

Sensor Tower Keyword Ranking Wahrscheinlichkeit

Wenn Sie einen Enterprise-Account bei Sensor Tower haben, hat man nun die Möglichkeit schon vor Verwendung eines bestimmten Keywords zu erfahren, wie man für dieses ranken würde. Wird man es in der Apple App Store Suche unter die Top 10 schaffen? Schauen Sie sich dieses Video an um zu verstehen, wie dieses neue Feature funktioniert.
Lesen Sie mehr auf www.asoprofessional.com

7 Geheimnisse für den Google Play Store, die Ihre App zum Erfolg führen

Google hat kürzlich wieder einen neuen Guide zur besseren Erreichbarkeit eigener Apps veröffentlicht. In diesem Post werden 7 Tipps & Techniken herauskristallisiert, denen man sich so nicht bewusst ist. Diese sind: Drive App Engagement Through Google Search With App Indexing, Offer Over-The-Air Installs to users who use google sign-in on your website, Personalisiere deine App mit Google+, Benutze die drei anderen Android Plattformen, Benutze Android Intents, Antworte auf User-Reviews, Monitor Google’s Developer Channels.
Lesen Sie mehr auf blog.sensortower.com

App Store Suchvorschläge and Trend-Suche

Kürzlich wurden bei Sensor Towers Keyword Suche Ergänzungen hinzugefügt, die es nun noch einfacher machen mehrere & neuere Keyword-Ideen zu bekommen, ohne zwischen dem iOS Gerät und dem Sensor Tower Dashboard zu switchen. Die eine Ergänzung sind die Apple Suchvorschläge, wie man sie auch vom iPhone/iPad kennt und die andere ist die Trend Suche, die mit der Einführung von iOS 8 dem App Store hinzugefügt wurde.
Lesen Sie mehr auf blog.sensortower.com