Wir beziehen uns im Folgenden auf den Report: App Annie Index – Market Q1 2014 und wollen die momentanen Wachstumsherde und Trends im mobilen App Business aufzeigen.

Hautptrends, Länder und Kategorien

[list style=”list6″ color=”blue”]

    • Google Play Downloads sind nun 45% höher als die des iOS App Stores. Dies wurde vor allem durch das Wachstum un Russland, Brasilien, Mexiko und der Türkei verursacht.
    • Die Monetarisierung der Apps ist immer noch besser im iOS App Store, das heisst dort werden 85% mehr Umsatz generiert als in Google Play. Allerdings holt Google Play langsam auf, vor allem in US und UK.
  • China war hauptsächlicher Wachstumsmortor für den Apple App Store bzgl. Downloads und Umsatz (+70% seit letzten Quartal)
  • Spiele und Messaging Apps sind die Kategorie die das Wachstum treiben.

[/list]

app-downloads-2014

Quelle: AppAnnie


[divider_padding]

Führende Länder / Märkte im App Business

[one_half]

Beim der iOS-Plattform sind dies die Top 5 Länder bezüglich Downloads

  1. United States
  2. China
  3. Japan
  4. United Kingdom
  5. Russia

[/one_half]
[one_half_last]

Bezgl. Umsatz führen bei iOS diese Länder

  1. United States
  2. Japan
  3. China
  4. United Kingdom
  5. Australia

[/one_half_last]
[one_half]

Bei Google Play sind dies die Top 5 Länder bezüglich Downloads

  1. United States
  2. Brasilien
  3. Russland
  4. Südkorea
  5. Indien

[/one_half]
[one_half_last]

Bezgl. Umsatz führen bei Google Play diese Länder

  1. Japan
  2. USA
  3. Südkorea
  4. Deutschland
  5. United Kingdom

[/one_half_last]