Die extreme Konkurrenz im App Store mit ca. 1 Mio+ Apps macht es mittlerweile relativ schwierig die Aufmerksamkeit der User zu erlangen. 800 tägliche neue Apps konkurrieren um die Aufmerksamkeit und einen Spot auf dem Smartphone der User. Aus diesem Grund bieten wir unseren Service App Store Ranking Boost an – für garantierte Top-Platzierungen, niedrige CPI Kosten und organische Downloads als Folge.

Case Study App Ranking Boost – AOK Zahnmonster App

Die Zahnmonster App ist eine witzige Game App in der, den Zähnen schädliche Monster, der Garaus gemacht werden muss. Die App wurde hauptsächlich als Marketingmassnahme erstellt, was den Marketingprozess nicht unbedingt einfacher macht.

Um möglichst viele User und organische Downloads zu generieren wurde die APP MARKETING AGENTUR (AMA) beauftragt die App im App Store zu promoten. Die App Marketing Kampagne wurde auf dem deutschen Markt Mitte 2013 für die Platform iOS / iPhone durchgeführt.

App Store Ranking Boost von AMA

Mit unserem App Ranking Service integrieren wir die besten App Discovery Platformen und CPI-Strategien (Cost per Install) auf dem Markt zu einem hochleistungsfähigen Tool mit dem prinzipiell jede Platzierung im Store erreicht werden kann. Um die großtmögliche Positionierung, Werbewirkung und Anzahl an organischen sowie loyalen Usern zu generieren, können wir zudem das Top-Ranking für einen gewissen Zeitraum stabilisieren. Wir sind so selbstbewusst über unsere Leistungen dass wir bei Nichterreichen der Ziele eine sofortige Geld-zurück-Garantie anbieten.

Das Ergebnis der App Ranking Boost Kampagne

Die Ergebnisse der Kampagne waren beeindruckend und haben die Leistungsfähigkeit unsere Services eindrucksvoll unterstrichen:
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  • Alle Apps: #4 (von nicht gerankt)
  • Alle Games: #2 (von #1407)
  • Games Kategorie Familie: #1 (von #653)
  • Games Kategorie Action: #1 (von #1034)

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Grafik: Ergebnisse App Store Ranking Boost lt. AppAnnie

app store Ranking boost
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Die Kampagne generierte mehr als 20.000 nicht-incentivierte User und als Folge des hohen Rankings nochmal zusätzliche 30.000 organische User. Insgesamt lag der effektive Cost-per-Install Preis während der Kampagne bei unschlagbaren 0,32€.

Zusammenfassung App Ranking Case Study

Mit der richtigen Strategie und Ausführung kann man im App Marketing viel bewegen; stark erhöhte Sichtbarkeit und hohes Ranking im Apple App Store sind die Resultat die von unserem Kunden gewünscht wurden. Darüberhinaus haben wir die App in den Top Rankings für weitere 20 Tage halten können, was zu der starken Zunahme der organischen User und der niedrigen effektiven CPI Kosten geführt hat.